Die Darsteller - Wer macht mit?


Sonja Pinter (Trainerin) als Engelchen

Das Engelchen verkörpert alle positiven Gedanken rund um das Thema Inklusion. Es glaubt an das Gute im Menschen und möchte Jacko auf den rechten Pfad bringen.

Nora Welsch als Agathe Allmacht 

Die verrückte Professorin ist von ihren Erfindungen besessen und will für die Inklusion Behinderungen durch technische Errungenschaften wegforschen. Ihr neuer Hightech-Rollstuhl soll ihr dabei helfen: „Wir stehen kurz vor dem Abschluss. Das wird eine Revolution im Zeitalter der Rollstuhlentwicklung!“

Astrid Brandt als Gina

Die selbstverliebte Diva ist nur an ihrem Aussehen interessiert. Umso schlimmer ist für sie die Explosion: „Ich hab alles verloren und seh‘ auch noch völlig scheiße aus.“

Sven Koepke als Klaus

Klaus ist der Miesepeter in der Gemeinschaft von Wheelchairica. Er hasst Rollstühle und kann sich und den Rollstuhl nicht akzeptieren. Plötzlich findet er sich im Gefängnis wieder und merkt, dass es auch dort Einschränkungen gibt: „Rollstuhl und Gefängnis passt einfach nicht zusammen.“

Constanze Goetz als Charlotte

Charlotte hat einen Hang zur Dramatik und wirkt immer leicht panisch. Inklusion ist für sie ein völliges Fremdwort: „Wo gibt es Inklusion zu kaufen?“

Sandra Uhlig als Peggy

Die jüngste Bewohnerin Wheelchairica ist ängstlich und schüchtern. Ohne ihren Teddy geht sie nirgendswo hin. Nach der Explosion ist sie total aufgelöst: „Oh nein, mein Teddy ist verbrannt!“.

Silke Tyl als Lula

Die schüchterne und verängstigte Lula, weiß nicht wie es mit Wheelchairica weitergehen soll: „Was wird die Zukunft denn jetzt bringen? Es war alles so perfekt“. 

Julia Heil (Trainerin) als Teufelchen

Das Teufelchen ist hinterlistig und möchte Jacko in Versuchung bringen das Geld zu hinterziehen. Von Inklusion hält es überhaupt nichts.

Dieter Busam als Jacko

In der Rolle des korrupten Machos zeigt Jacko, dass nicht alle Rollstuhlfahrer nett und lieb sind. Er ist selbstbewusst, unverfroren und dominant, aber doch mit weichem Kern. Mit Rollstuhlplagiaten will er an Geld kommen und lässt dafür gerne andere arbeiten: „Leute, an die Arbeit!“

Rita Thierolf als Tina

Die ordnungssuchende Bewohnerin Wheelchairicas braucht Struktur in ihrem Leben und lebt ihre Aufräumwut nach der Katastrophe so richtig aus: „Hier muss erst Mal aufgeräumt und alles neu strukturiert werden.“

Hubert Schmid als Hans-Werner

Bei dem zerstreuten Nachdenker Hans-Werner läuft alles etwas langsamer ab. Doch auch er fragt sich, wie es nach dem Unglück weitergehen soll, wie es sich in seinem Lieblingssatz zeigt: „Was is ‘n

nu ?“

Jan Hanisch als Fred

Der sonst eher ruhige Fred glaubt nicht, dass es möglich ist Wheelchairica wieder aufzubauen. Er ist total verzweifelt: „Das schaffen wir doch nie!“

Jessica Günter als Joanna

Joanna ist die Esoterische, die an Wunder und Zeichen glaubt und die Welt verbessern will. Nach der Katastrophe hat sie eine Idee, wie Wheelchairica zu Geld kommen kann:

„Ich werde allen die Zukunft voraus sagen.“

Nicole Kärcher als Dori

Dori ist flatterhaft, aufgedreht und total von ihren Ideen überzeugt. Wie Wheelchairica an Geld kommen soll? Erben, das wär's!.


Mehr von uns auf Facebook! Hier

Kontakt

Julia Heil

KSG Rhein-Neckar e.V.

Im Wiesental 35| 69469 Weinheim

E-Mail: info@ksg-ev.de

Telefon: 06221/ 70 54 436