Die Story - Worum geht es?


Wheelchairica ist die geschützte Welt einer schrillen Gruppe von Rollstuhlfahrern. Fern von Mitleid und Enttäuschungen leben sie hier abgesondert vom Rest der Gesellschaft. Jeder hat seinen Platz gefunden, jeder weiß was er zu tun hat.

 

Doch plötzlich: Eine Explosion. Feuer, Rauch, Panik. Wheelchairica steht in Flammen. Die leicht wahnsinnige Professorin Frau Allmacht hatte bei dem Versuch einen neuen Superrollstuhl zu entwickeln eine Kurzschlussreaktion verursacht und Wheelchairica in die Luft gesprengt. Die Bewohner von Wheelchairica stehen vor den Trümmern ihrer Existenz. Auf die Panik folgt Trauer, Verzweiflung, Angst und Wut. Wut auf die Professorin, die nur ihre technischen Visionen im Kopf hat und so das gesicherte Leben der Gemeinschaft auf das Spiel gesetzt hat. Doch wie soll es nun weitergehen? Muss man sich nun in die Welt der Fußgänger inkludieren? Und was bedeutet überhaupt diese „Inklusion“, von der immer alle reden?

 

Schnell ist klar, dass Geld benötigt wird, um Wheelchairica wieder aufzubauen. Doch wie? Vielleicht durch das Sammeln von Spenden? Oder gar durch Tabledance? Die verschiedensten Ideen kommen auf. Jeder tut was er kann. Geld wird gesammelt, doch der korrupte Jacko versucht hinter dem Rücken der anderen das Geld an sich zu reißen.

 

Macht er allen einen Strich durch die Rechnung?

Mehr von uns auf Facebook! Hier

Kontakt

Julia Heil

KSG Rhein-Neckar e.V.

Im Wiesental 35| 69469 Weinheim

E-Mail: info@ksg-ev.de

Telefon: 06221/ 70 54 436